Sprint-Podest

IBU-Cup Ridnaun: Zweiter Triumph für Erik Lesser

Sprint-Podest Bei wunderschönstem Winterwetter hat Erik Lesser nach seinem Triumph im Einzel nun auch noch den Sprint-Sieg beim IBU-Cup in Ridnaun feiern können. Mit nur einer Strafrunde im ersten Anschlag setzte sich der Thüringer gegen den Österreicher Michael Reiter durch. Dritter wurde der Kanadier Jaime Robb. Erstaunlich ist Lessers Leistung vor allem, wenn man seine hohe Startnummer betrachtet. "Die letzte Startgruppe hatte auf jeden Fall einen Nachteil, da die Strecke bei dem warmen Wetter immer langsamer wurde", erklärte der Skitechniker des DSV, Danielo Müller. Lesser war als 82. gestartet, mit der fünftbesten Laufzeit des Tages schien er auf der Strecke dennoch nicht allzuviele Probleme zu haben.

Im Biathlon-Stadion von Ridnaun, dessen Thermometer zeitweise 22°C anzeigte, konnte sich der Rest des deutschen Teams leider nicht so gut präsentieren, wie noch im Einzel: Norbert Schiller wurde mit drei Schießfehlern 11., Carsten Pump erreichte mit dem gleichen Schießergebnis den 19. Rang. Robert Wick auf Rang 23 und Tobias Reiter auf 40 komplettierten das deutsche Mannschaftsergebnis.

Mit dem Sprint-Wettbewerb ist nun auch die Wertung für den Nationencup abgeschlossen, die Deutschland mit 203 Punkten Vorsprung vor Russland gewann. Platz drei geht an Norwegen. Hans Martin Gjedrem steht zudem als bester Sprinter der IBU-Cup-Saison fest.

Ergebnisse                                       Übersicht IBU-Cup-Stände

Nach oben scrollen