IBU-Cup Ridnaun: Dreifachsieg für deutsche Herren

Erik LesserEinen Erfolg auf der ganzen Linie konnten heute die Biathleten des DSV beim IBU-Cup in Ridnaun bejubeln: Erik Lesser, Norbert Schiller und Carsten Pump belegten im Einzelwettkampf über 20km die ersten Plätze. Alle drei hatten sich aufgrund ihrer Schießleistung auf das Podest schieben können: Nur jeweils zwei Fehler hatten die ersten Drei zu Buche stehen – weniger Fehler schoss keiner. Lesser konnte sich schließlich dank der besseren Schießleistung 19,2 Sekunden vor Schiller durchsetzen, Pump lag im Ziel 45,8 Sekunden zurück.

Platz vier und fünf gingen an die beiden Österreicher Michael Hauser und Alexander Nuss, Christoph Knie und Daniel Graf rundeten auf den folgenden Rängen das gute deutsche Mannschaftsresultat ab. Dennoch muss man zu dem Ergebnis sagen, dass etliche Favoriten nicht am Start waren, so unter anderem die starken Norweger oder nun im Weltcup startende Russen wie Artem Gussev oder Evgeny Ustyugov.

Ergebnisse

Nach oben scrollen