Ole Einar Bjoerndalen

Magenvirus stoppt Bjoerndalen, Sumann kämpft mit Lungenentzündung

Ole Einar BjoerndalenDas Trainingslager im italienischen Schnalstal sollte vor allem neue Aspekte zum Training hinzufügen, stattdessen hat es Ole Einar Bjoerndalen nachträglich Schachmatt gesetzt. Ein Großteil der norwegischen Langlaufmannschaft hatte sich in Italien einen Magenvirus eingefangen, nun hat es auch Biathlet Bjoerndalen erwischt. Während die norwegische Biathlon-Mannschaft heute zu einem weiteren Trainingslager in Sjusjøen aufbricht, kann der 34-jährige noch nicht wieder voll trainieren. Aufgrund der Höhe, auf der er im Schnalstal trainiert hatte, gestaltet sich der Magenvirus zudem hartnäckiger, als bisher angenommen.

Die endgültige Entscheidung wird zwar vom Mannschaftsarzt kommen, ob Bjoerndalen jedoch stark genug ist, um nächste Woche beim Saison-Eröffnungsrennen in Beitostoelen an den Start zu gehen, ist eher unwahrscheinlich. Dem Rest der Mannschaft hingegen geht es gut, sie werden bis nächsten Mittwoch in Sjusjøen trainieren und dann nach Beitostoelen anreisen.

Christoph SumannAuch Sumann verpasst Traininglager aufgrund von Krankheit
Während sich die österreichische Mannschaft ebenfalls zum Training in Norwegen befindet, muss Christoph Sumann vorerst pausieren. Wie er auf seiner Homepage meldete, kämpft er derzeit mit einer Lungenentzündung. "
Der Zeitpunkt ist denkbar unpassend! Dementsprechend geknickt bin ich momentan!" Mit dem Saisonauftakt vor der Tür stehend hätte der Zeitpunkt tatsächlich ein besserer sein können, zumal nicht abzusehen ist, wie lang es dauert, bis Sumann wieder vollständig genesen ist.

Nach oben scrollen