DSV-Einkleidung

Henkel, Neuner und Wolf erhalten "Goldenen Ski" des DSV

EinkleidungAm heutigen Donnerstag fand die Einkleidung des Deutschen Skiverbandes (DSV) beim DSV-Partner Würth in Künzelsau mit der Verleihung des "Goldenen Ski" ihren Höhepunkt. Zuletzt hatte man im Oktober letzten Jahres die Einkleidung bei Audi in Ingolstadt durchgeführt, der Standort hatte sich damit zwar geändert, doch in Punkto "Goldener Ski" gab es zumindest bei den Biathlon-Frauen keine Änderung: Noch im Vorjahr hatte man betont, dass es erst das zweite Mal in der hundertjährigen Geschichte des DSV sei, dass gleich zwei Sportlerinnen diese Auszeichnung bekamen.

Magdalena Neuner Doch auch in diesem Jahr schien den Verbandsobersten, die die Auszeichnung verleihen, die Entscheidung allzu schwer zu fallen. Und so erhielten Andrea Henkel und Magdalena Neuner erneut gemeinsam die höchste Auszeichnung des Skiverbandes. Bei den Herren hatte sich Alexander Wolf mit seiner ersten WM-Einzelmedaille den Preis ebenfalls redlich verdient.

Steffen Hauswald wurde zudem als bester Trainer des Jahres im Bereich Biathlon ausgezeichnet.

Weitere Preisträger:
Alpin: Maria Riesch und Andreas Sander
Skispringen: Michael Neumayer
Nordische Kombination: Ronny Ackermann
Langlauf: Claudia Nystad und René Sommerfeldt

Nach oben scrollen