Günther und Martina Beck

Martina Glagow hat geheiratet

Günther und Martina Beck Martina Glagow und Günther Beck haben am Donnerstag, 24. Juli, im Standesamt auf dem Karwendel und am heutigen Samstag in der Stiftspfarrkirche Mattsee den Bund der Ehe geschlossen.

Günther Beck, 32, ehemaliger österreichischer Biathlet und seit dem Wintersemester 2003/2004 Student an der Medizinischen Universität in Innsbruck, und die 28-jährige deutsche Spitzensportlerin hatten sich im Jahr 1998 bei der Junioren-WM in Valcartier kennen gelernt. 

Mit der Eheschließung ist die zweite Namensänderung im deutschen Biathlon in diesem Sommer perfekt: Nach Simone Denkinger, die nun Hauswald heißt, nahm auch Martina Glagow den Namen ihres Mannes an und heißt künftig Martina Beck.

Martina und Günther BeckAuf einen romantischen Heiratsantrag während des diesjährigen Urlaubs auf den Malediven folgte die standesamtliche Trauung. Diese wurde im engsten Familienkreis vorgenommen von Mittenwalds Bürgermeister Adolf Hornsteiner. Martinas Schwester Anja und Günthers Vater Gerhard  fungierten als Trauzeugen. Das Brautpaar trug landesübliche Tracht.

Zur kirchlichen Zeremonie, die von Stiftsprobst Vinzenz Baldemair begleitet wurde, waren dann Familie, Freunde und Bekannte geladen. Als Patenkind Eva Maria die Ringe reichte, glänzten nicht nur bei einigen der anwesenden Biathlon-Kolleginnen die Augen.

Am Abend wurde im Schlosshotel Iglhauser zu den Klängen der Funky Petes gefeiert.

(Fotos: Tomaschek)

Siehe auch: Impressionen: Das Ehepaar Beck

Nach oben scrollen