Nathalie Santer bei ihrem letzten Weltcup-Rennen

Nathalie Santer-Bjoerndalen hört auf

Nathalie Santer bei ihrem letzten Weltcup-RennenAuch Nathalie Santer-Bjoerndalen beendet nach diesem Winter ihre Karriere. Die Südtirolerin war in den letzten Jahren für Belgien, dem Heimatland ihrer Mutter, gestartet und mit dem Sprintrennen am Holmenkollen hatte sie ihren letzten Auftritt im Weltcup. In einem ganz besonderen Abschieds-Laufanzug ging sie in den Wettkampf und im Ziel wurde sie von ihrer extra aus Italien angereisten Familie empfangen und gefeiert.

Bereits vor der Saison hatte Nathalie im Interview mit Biathlon-online erklärt, daß sie langsam ans Aufhören denkt und nur noch einige Weltcups mitlaufen wolle. Nun zog sie entgültig einen Schlußstrich.

Nathalie erreichte Anfang der neunziger Jahre ihre besten Platzierungen, feierte drei Weltcup-Siege und wurde 1993/94 im Gesamt-Weltcup Zweite. Die mittlerweile 36jährige heiratete im Sommer 2006 den norwegischen Biathleten Ole Einar Bjoerndalen.

Hier die Link zu unserem Interview vom September 2007:
Interview Teil 1
Interview Teil 2   

Nach oben scrollen