Nina Karasevych

Biathlon-EM Nove Mesto: Doppelsieg für ukrainische Damen

Nina KarasevychDie russischen Herren konnten heute morgen in der Verfolgung einen Dreifach-Erfolg feiern, die ukrainischen Damen glänzten immerhin mit einem Doppelsieg: Die gestrige Bronzemedaillengewinnerin Nina Karasevych sicherte sich trotz ihrer fünf Strafrunden Gold im Jagdrennen – vor ihrer Mannschaftskollegin und der gestrigen Siegerin Okasana Yakovleva. Die musste insgesamt sieben Mal in die Strafrunde, konnte sich aber dennoch der von Rang 38 nach vorn gelaufenen Bulgarin Pavlina Filipova erwehren, die sich am Ende Bronze sicherte.

Jenny AdlerMit dem vierten Platz holte die für Oberhof startende Jenny Adler die bislang beste Platzierung des DSV-Teams. Adler war von Rang 13 nach vorn gelaufen – und das, obwohl sie fünfmal in die Strafrunde musste. Noch vorm Ziel holte sie die bis dato vor ihr liegende Slowakin Petra Slezakova ein und sicherte sich so den vierten Rang. Gute Sechste wurde Juliane Döll, die sieben Fehler zu verzeichnen hatte. Tina Bachmann auf Rang 18 und Anne Preussler auf Rang 20 (je acht Strafrunden) komplettierten das deutsche Mannschaftsergebnis.

Ergebnis

Nach oben scrollen