Biathlon Weltcup Otepää, Lesser und Herrmann in Form

Die Biathlon-Saison geht in die finale Phase

Das Ende der Biathlon-Saison naht. Und schon jetzt wurden einige Veränderungen bekannt gegeben: 

  • Erik Lesser wird seine Karriere als aktiver Biathlet beenden.
  • Bernd Eisenbichler verlässt den DSV als Sportlicher Leiter. Seine Aufgaben übernimmt Felix Bitterling

Bevor die Biathletinnen und Biathleten ein letztes Mal in dieser Saison in Norwegen ihre Zelte aufschlagen, um sich dann in die Sommer-„Pause“ zu verabschieden, wird ab morgen nochmal in Otepää um Siege gekämpft. Vielen Athleten ist Otepää aus dem IBU Cup bestens bekannt. Ab morgen gastiert der Weltcupzirkus in Otepää, das in Estland im Kreis Valga liegt.

Denise Hermann in Top Form

Denise Herrmann konnte zuletzt in Kontiolahti einen Sieg und einen Podestplatz feiern. Nachdem sie im ersten Teil der Saison zu Olympia hin immer wieder Rennen ausgelassen hat, kann sie zum Ende des Winters nochmal auftrumpfen. Sie selbst spricht von „kleinen Reserven“:

„Diese kleine Reserve in Kombination mit einer langen Phase in der Höhe wirkt sich jetzt wie ein „Formtopping“ für mich aus.“ – Denise Herrmann

Quelle: Pressemitteilung 08.03.2022 | DSV-News/Biathlon: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Otepää (EST)

Erik Lesser mit dem großen Finale

„Ich will die Wettkämpfe ordentlich und fokussiert über die Bühne bekommen.“ – Erik Lesser

Quelle: Pressemitteilung 08.03.2022 | DSV-News/Biathlon: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Otepää (EST)

Das Karriereende ist besiegelt. Schon jetzt hat Erik Lesser mit Rang 2 im Verfolger von Kontiolahti nochmal bewiesen, dass er in den vergangenen Jahren zu den besten Biathleten der Welt zählte. Nun, nach vielen erfolgreichen Jahren im Biathlon will er in Otepää und in Oslo nochmal fokussiert an die Rennen herangehen.
 
AUFGEBOT

Damen
- Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Janina Hettich (SC Schönwald e.V.)
- Vanessa Hinz (SC Schliersee)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Vanessa Voigt (SV Rotterode)
- Franziska Preuß (SC Haag)


Herren
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Erik Lesser (SV Eintrwcht Frankenhain)
- Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
- Roman Rees (SV Schauinsland)
- David Zobel (SC Partenkirchen)

Quelle: Pressemitteilung 08.03.2022 | DSV-News/Biathlon: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Otepää (EST)

Bildquellen: nordicfocus.com

Scroll to Top