Hildebrand, Hettich und Fratzscher holen EM Medaillen am Arber

Silber im Sprint für Franziska Hildebrand

Im Sprint der Damen über 7,5 km sind sie Abstände im Ziel häufig knapp. Nichts Neues, das war auch heute so. Wenn es aber um Medaillen geht, ist ein Abstand von 4 Sekunden noch ein Stück ärgerlicher.

Knapp wars heute im Sprint am Arber. Franziska Hildebrand muss sich um weniger als 4 Sekunden der Norwegerin Ragnhild Femsteinevik geschlagen geben. Damit holt das norwegische Team im vierten EM-Rennen bereits den 3. Europameisterschaftstitel.

Bronze im Sprint für Janina Hettich

Nach einem durchwachsenen Weltcupwinter kann Janina Hettich zuletzt immer öfter im IBU Cup überzeugen. Um in den Kampf um den Sieg eingreifen zu können, hätte der Schwarzwälderin der Fehler am Schießstand nicht passieren dürfen.

Mit der zweitbesten Laufzeit des heutigen Tages holt sich Janina Hettich Bronze und ist eine Favoritin auf eine weitere Medaille im morgigen Verfolger.

Bronze im Sprint für Lucas Fatzscher

Bereits die Goldmedaille im Einzel konnte ein Norweger gewinnen. Auch der zweite Sieg bei den Herren geht an das norwegische Team. Erlend Bjoentegaard gewinnt das Sprintrennen und ist damit im morgigen Verfolger der Gejagte. Silber holt sich Nikita Porshnev.

Aber nicht nur die Norweger und die Russen sammeln fleißig Medaillen bei den Europameisterschaften am Arber. Mit Lucas Fratzscher holt sich im EM Sprint bereits der zweite deutsche Athlet eine Bronze-Medaille.

Justus Strelow wird Fünfter und startet in Schlagdistanz in den morgigen Verfolger.

Weitere spannende Wettkämpfe gibt es dann bereits morgen:

28.01. – 10:30 Uhr | EM Verfolgung Herren

28.01. – 13:30 Uhr | EM Verfolgung Damen

Bildquellen: nordicfocus.com

Nach oben scrollen