Sprint Oberhof 2022 Johannes Kühn

Oberhof Sprint: Loginov gewinnt, Kühn und Rees top

Alexander Loginov holt sich den Sieg im Sprint von Oberhof. Johannes Kühn holt Rang 4. Roman Rees sichert sich Rang 5.

1

Alexander Loginov

| RUS

2

Emilien Jacquelin

| FRA

3

Sturla Holm Laegreid

| NOR

Deutsche Platzierungen

4

Johannes Kühn

5

Roman Rees

15

Erik Lesser

22

Lucas Fratzscher

38

Benedikt Doll

51

Philipp Nawrath

Alexander Loginov gewinnt

Zuletzt war es meist Eduard Latypov, der für das russische Team die besten Ergebnisse einfahren konnte. Wegen eines positiven Corona-Tests musste Eduard Latypov auf den Start in Oberhof verzichten. 

Alexander Loginov „springt ein“. Mit einem starken Rennen und nur einem Fehler am Schießstand holt er seinen ersten Weltcupsieg in diesem Winter. 

Bei schwierigen Bedingungen kommt es noch mehr den je auf jeden exakten Schuss an. Windböen machen jeden Schuss zu einer Herausforderung. 

Mit zwei Fehler und einer starken Leistung in der Spur macht der Gesamtweltcupführende Emilien Jacquelin da weiter, wo er im Dezember aufgehört hat. Er muss sich heute nur knapp dem Russen Alexander Loginov geschlagen geben. 

Auch Sturla Holm Laegreid meldet sich zurück bei den Besten der Besten. Mit einem perfekten Stehendanschlag trotzt er wirklich schwierigen Bedingungen und holt sich Rang 3. 

Johannes Kühn ist knapp geschlagen auf Rang 4

Etwa 3 Sekunden fehlen Johannes Kühn auf einen Podestplatz im Sprint von Oberhof. Vor allem überzeugt Johannes Kühn neben der Leistung in der Spur beim Stehendanschlag. Ein Fehler ist eine starke Leistung, zumal er ab und an in der Vergangenheit Schwierigkeiten beim Stehendschießen hatte. Dass er liegend in diesem Biathlonweltcupwinter zum ersten Mal überhaupt eine Scheibe verfehlt, ist bei diesem guten Ergebnis eher eine Randnotiz.

Roman Rees zeigt sein Können

Er gilt im deutschen Team als einer der besten Schützen. Roman Rees kann die leicht besser werdenden Bedingungen am Schießstand nutzen und holt sich mit einer starken Schlußrunde Platz 5 in Oberhof.

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen