Biathlon Oberhof: Roeiseland gewinnt Sprint, Voigt auf 12

Marte Oslbu Roeiseland gewinnt den Sprint. Vanessa Voigt wird beste Deutsche.

1

Marte Oslbu Roeiseland

| NOR

2

Hanna Sola

| BLR

2

Julia Simon

| FRA

Deutsche Platzierungen

12

Vanessa Voigt

25

Vanessa Hinz

26

Denise Herrmann

46

Franziska Hildebrand

56

Janina Hettich

DNF

Anna Weidel

Marte Olsbu Roeiseland ist aktuell die beste Biathletin

Marte Olsbu Roeiseland kann etwas, was nicht viele Athletinnen können. Sie schafft es eine grandiose Saison zu laufen und dennoch zum Höhepunkt fit zu sein. Das hat sie in den letzten Jahren mehrfach bewiesen.

Marte Olsbu Roeiseland gewinnt den Sprint in Oberhof, bleibt im gelben Trikot und ist eine der Top-Favoritinnen auf Olympia Gold.

Rang 2 geht an Hanna Sola und Julia Simon. Auf die Zehntel genau die gleiche Zeit. Die beiden Athletinnen schließen ihr Rennen mit 7.1 Sekunden Rückstand auf die Siegerin ab. Damit gibt es heute im Sprint von Oberhof keinen dritten Platz. 

Vanessa Voigt wird beste Deutsche

Nach der Ära von Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier war man im deutschen Biathlon Damen mit schnellen Laufzeiten gewohnt. Derzeit müssen die deutschen Damen über das Ergebnis am Schießstand ihre Leistung holen. Keine der Athletinnen ist derzeit in der Lage mit den Laufzeiten der Weltspitze mitzulaufen. 

Vanessa Voigt gelingt heute mit einem tadellosen Schießergebnis Platz 12.  

Denise Herrmann hat den Flow verloren

In den vergangenen Jahren schaffte Denise Herrmann immer wieder eine gute Kombination aus solidem Schießen und guten Leistungen in der Spur. Drei Fehler und fast 30 Sekunden Rückstand sind zu viel, um die Leistungen, die sie schon abgeliefert hat, wieder zu bringen. Ein Top 25 Rang ist wahrscheinlich nicht das, was sich die ehemalige Biathlon-Weltmeisterin erhofft hat. 

Bildquelle: nordicfocus

Nach oben scrollen