Eckhoff gewinnt Sprint, Janina Hettich auf Platz 17

Tiril Eckhoff freut sich über einen weiteren Sprint Sieg

Mit großem Jubel sprintet Tiril Eckhoff über die Ziellinie. Die sympathische Norwegerin gewinnt trotz einer Strafrunde den abschließenden Sprint in Östersund. Rang 2 geht an die Italienerin Dorothea Wierer. Sie kann sich mit einer perfekten Kombination aus Schießen und Laufen einen weiteren Podestplatz in diesem Winter sichern. Ingrid Landmark Tandrevold komplettiert das Sprintpodest in Östersund.

Janina Hettich wird beste Deutsche

Zuletzt konnten sich vor allem Franziska Preuß und Denise Herrmann in Szene setzen. Mit Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis sind beide sicherlich zur letzten Weltcupstation in dieser Saison nach Östersund gereist. Weder Preuß noch Herrmann schafft heute den Sprung in die Top 20. Janina Hettich bleibt fehlerfrei und wird beste Deutsche auf Platz 17.

Die Nachrücker aus dem IBU Cup, Vanessa Voigt und Anna Weidel können sich für den Verfolger qualifizieren.

Die ehemalige Langläuferin Stina Nilsson schafft bei Ihrem ersten Biathlonweltcup die Top 30 und überzeugt vor allem mit nur einem Schießfehler am Schießstand. Mit über 40 Sekunden Rückstand auf die beste Läuferin hat die Schwedin sicherlich noch Luft nach oben.

ERGEBNIS Damen Sprint

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Tiril EckhoffNOR
2.Dorothea WiererITA
3.Ingrid Landmark TaandrevoldNOR

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
17.Janina HettichGER
23.Franziska PreußGER
27.Vanessa HinzGER
31.Anna WeidelGER
34.Denise HerrmannGER
57.Vanessa VoigtGER
62.Juliane FrühwirtGER
68.Marion DeigenteschGER
Nach oben scrollen