Norwegen gewinnt Herrenstaffel, Erik Lesser bricht ein

Norwegen gewinnt souverän Gold

Mit einer taktischen Aufstellung machten die Norweger bereits nach dem dritten Läufer, Johannes Thingens Boe, alles klar. Sturla Holm Lagreid und Tarjei Boe bringen die Staffel in Führung. Johannes Thingnes Boe holt einen großen Vorsprung heraus und Vetle Christiansen bringt den Sieg ins Ziel.

Sebastian Samuelsson sichert für das Team aus Schweden Silber. Bronze geht an die Russische Biathlon Union.

Deutsche Herrenstaffel chancenlos

Der viel angesprochene Generationenwechsel wird nun erneut in den Fokus rücken. Erik Lesser bricht völlig ein und verliert auf der letzten Runde gut 50 Sekunden auf die besten Läufer und bringt die deutsche Staffel in eine aussichtslose Situation. Auch Roman Rees kann keine Zeit gut machen, trotz guter Leistung am Schießstand. Arnd Peiffer und Benedikt Doll holen noch das Beste aus dem Herrenstaffelrennen der WM heraus.

Das Fragezeichen zu Erik Lesser ?

Was mit Erik Lesser passiert ist, weiß nur er. Bekannt war im Vorfeld, dass Erik Lesser zuletzt mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Ob damit der heutige Einbruch zu begründen ist, bleibt den Trainern überlassen, auch wenn in den letzten Wochen abzusehen war, dass die Leistungen von Erik Lesser am Schießstand aber auch in der Spur sehr schwankend waren.

ERGEBNIS WM HERRENSTAFFEL

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Sturla Holm Laegreid/ Tajrei Boe/ Johannes Thingnes Boe/ Vetle Sjaastad CristiansenNOR
2.Peppe Femling/ Jesper Nelin/ Martin Ponsiluoma/ Sebastian SamuelssonSWE
3.Said Karimulla Khalili/ Matvey Eliseev/ Alexander Loginov/ Eduard LatypovRBU

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
7.Erik Lesser/ Roman Rees/ Arnd Peiffer/ Benedikt DollGER
Nach oben scrollen