Simon Schempp

„Mein liebstes Biathlon. Es war mir eine Ehre.“ Simon Schempp beendet Karriere

„Mein liebstes Biathlon“ – Simon Schempp

Mit einem Abschiedsbrief auf seinen Social Media Kanälen verabschiedet sich Simon Schempp von seiner Biathlonkarriere. In seinem Brief der liebevoll an „seine“ Sportart Biathlon gerichtet ist, bedankt er sich bei allen, die ihn 20 Jahre auf seinem Weg begleitet haben.

„Es war mir eine Ehre!“ – Simon Schempp

Nun wird sich Simon seiner neuen Karriere, die wohl über ein Studium führt, widmen. Mit den Worten „Es war mir eine Ehre!“ verabschiedet sich Simon Schempp von der großen Bühne und blickt auf eine Karriere mit vielen Höhen aber auch eingigen Tiefen zurück.

Ein Weltmeister, Olympiamedaillengewinner und Weltcupsieger sagt „Auf Wiedersehen“.

Was bleibt ist eine Karriere, die viele beeindruckt hat und ein Abschied, der vor allem auf seine körperliche Leistungsfähigkeit zurückzuführen ist.

„Seit einiger Zeit spüre ich jedoch, dass mein Körper nicht mehr voll belastbar ist, und an diesem Zustand konnte leider auch mein unbändiger Wille nichts ändern.“ – so Schempp.

Auch wir sagen Danke! Simon Schmepp. Ein Athlet der viele Erfolge feiern durfte, aber immer der Simon blieb, der er war. Authentisch, manchmal etwas wortkarg, aber ehrlich.

Lieber Simon, auch uns war es eine Ehre dich während deiner Biathlonkarriere begleiten zu dürfen. Mach´s gut.

Nach oben scrollen