Erik Lesser Sprint Östersund

Erik Lesser ist zurück in der Weltspitze – Platz 3 im Einzel

Erik Lesser holt Rang 3 im Einzel von Kontiolathi.

Wer hätte damit gerechnet? Erik Lesser kehrt stärker als je zuvor in die Weltspitze zurück und holt sich nach einer durchwachsenen Saison im vergangenen Winter den Platz auf dem Stockerl. In der finalen Runde läuft Erik Lesser mit einem Vorsprung von knapp zwei Sekunden auf keinen geringeren als Quentin Fillon Maillet, auf den dritten Platz.

Die Kombination Einzelrennen und Saisonauftakt hat es auch heute wieder in sich. Der schießlastige Wettbewerb bringt immer wieder Überraschungen, so auch heute. Mit einer perfekten Leistung am Schießstand holt sich Sturla Holm Lae seinen ersten Weltcupsieg und unterstreicht damit erneut die gewohnt starke Leistung des norwegischen Teams. Hinter dem Überraschungssieger muss sich heute sogar Johannes Thingnes Boe mit dem zweiten Rang zufriedengeben. Johannes Thingnes Boe, kann sich „nur“ mit der besten Laufzeit als Sieger fühlen.

Für das deutsche Team, angeführt von Erik Lesser, lief es bei den anderen Athleten, wie Arnd Peiffer, Benedikt Doll und auch Roman Rees nicht so glücklich. Fehler am Schießstand aber auch Laufrückstände auf der Strecke, lassen heute keine besseren Ergebnisse zu.

Benedikt Doll: „Ich habs nicht so gut gemacht heute und mit dem Material müssen wir auch nochmal schauen“, so der Schwarzwälder im ZDF Interview. Auch der Erfolg von Erik Lesser kann Bernedikt Doll nicht über seine eigene Leistung hinwegtrösten.

Wenn schon das Ergebnis nicht zufriedenstellt, dann zumindest der Umstand, dass in dieser Zeit Biathlonrennen stattfinden. Arnd Peiffer: „Wir können froh sein, dass wir jetzt Rennen laufen dürfen.“  (Interview ZDF nach dem Rennen)

Morgen geht es für die Herren in den ersten Sprint dieser Saison. Vielleicht können da auch die anderen deutschen Herren, neben Erik Lesser, wieder aufzeigen.

ERGEBNIS HERREN EINZEL

 

Nach oben scrollen