Johannes Thingnes Boe ist Weltmeister im Massenstart

Johannes Thingnes Boe gewinnt GOLD

Im letzten Rennen der WM, kann Johannes Thingnes Boe den WM Titel in einem Individualrennen gewinnen. Nachdem der Top-Favorit bisher immer das Nachsehen hatte, klappt es im Massenstart der WM Gold. Bereits nach dem letzten Stehendanschlag war klar, dass ihm der Weltmeistertitel heute nicht mehr zu nehmen sein wird. Der Franzose Quentin Fillon Maillet gewinnt Silber.

Spannender Fight um Bronze

Die Norweger und die französischen Athleten dominieren das komplette Rennen. Auf der Schlussrunde entwickelt sich ein spannender Fight zwischen Emilien Jaquelin und Tarjei Boe. Am Ende gewinnt Emilien Jaquelin Bronze. Wieder kann sich der junge Franzose mit einem fulminanten Schlussspurt eine Medaille sichern.

Benedikt Doll und Antholz – kein versöhnliches Ende?

Vier Fehler und eine solide Laufleistung reichen für Benedikt Doll „nur“ zu einem Top 15 Platz. Auch heute kann der Schwarzwälder am Schießstand nicht überzeugen.

Philipp Horn schafft den Sprung in die Top 20 nicht

Nach einer starken WM, fehlten heute die Kräfte, um erneut weit vorne anzugreifen. Bereits nach den beiden Liegendanschlägen kann Philipp Horn nicht an die guten Ergebnisse der WM Tage anknüpfen. Ähnlich wie bei Philipp Horn ist auch bei Arnd Peiffer die Luft raus. Er kann im  Massenstart seine gute Leistung aus der Staffel nicht mehr zeigen. Johannes Kühn wird bester Deutscher.

 

RangNameNation
1.Johannes Thingnes BoeNOR
2.Quentin Fillon MailletFRA
3.Emilien JaquelinFRA

 

Deutsche Platzierungen:

RangNameNation
10.Johannes KühnGER
12.Benedikt DollGER
21.Arnd PeifferGER
24.Philipp HornGER

Ergebnis Massenstart finden Sie hier: ERGEBNIS



Nach oben scrollen