Martin Fourcade Sieger im Einzel Östersund 2019

Biathlon Östersund: Martin Fourcade gewinnt Einzel

Französischer Vierfachsieg im Einzel

Martin Fourcade ist auf dem Weg zu alter Stärke. Er gewinnt das Einzel in Östersund vor seinen Teamkollegen Simon Desthieux und Quentin Fillon Maillet. Zwei weitere Franzosen schaffen den Sprung in die Top Ten.

Durchwachsene Leistungen des deutschen Herrenteams

Zu viele Fehler im deutschen Team. Bei schwierigen Bedingungen im schwedischen Östersund kann das deutsche Herrenteam nicht überzeugen. Der tiefe Schnee fordert den Athleten alles ab. Auch Simon Schempp, der noch im Sommer bei den Deutschen Meisterschaften aufhorchen lies, musste heute Federn lassen. „Es ist alles sehr zäh und ich muss in den nächsten Tagen zusehen, dass es wieder besser wird, so Simon Schempp.

Am Ende ist es Benedikt Doll, der die beste deutsche Platzierung im heutigen 20  Kilometer Einzel erreichet.

Arnd Peiffer stürzt

Nach einem Magen-Darm Virus, nun der zweite Rückschlag für Arnd Peiffer in diesem Biathlon-Weltcup Winter. Im Einzel stürzt er und überschlägt sich mehrmals dabei. Außerdem zieht er sich Prellungen und eine Kopfplatzwunde zu. Zu allem Übel bricht auch noch sein Gewehrschaft. Danach stieg er aus dem Einzelwettkampf aus.

Die Herren starten am Samstag in die erste Staffel der Saison. Dann heißt es wohl, einem überragenden französischen Team Paroli zu bieten.

 

RangNameNation
1.Martin FourcadeFRA
2.Simon DesthieuxFRA
3.Quentin Fillon MailletFRA

 

Deutsche Platzierungen:

RangNameNation
16.Benedikt DollGER
27.Philipp HornGER
41.Johannes KühnGER
53.Simon SchemppGER
72.Erik LesserGER
DNFArnd PeifferGER

Ergebnis des Einzels finden Sie hier: ERGEBNIS EINZEL



Nach oben scrollen