Benedikt Doll

WM Östersund: Doll führt Mixed Staffel auf Rang 2, Norwegen gewinnt

Zum Start der WM wurden die Medaillen in der Mixed Staffel vergeben. Zwei Damen oder zwei Herren kämpften gemeinsam um den Titel des Weltmeisters in der Mixed Staffel.
GOLD geht an NORWEGEN
SILBER für DEUTSCHLAND
BRONZE holt ITALIEN

Vanessa Hinz übergibt als Sechste

Die Startläuferin Vanessa Hinz zeigte im Liegendanschlag ihre ganze Stärke. BeiM Stehendschießen verfehlt Vanessa Hinz jedoch zwei Scheiben, die sie allerdings mit zwei Nachladern korrigieren kann. Mit rund 30 Sekunden Rückstand übergibt sie an die Zweite im Bunde.

Denise Herrmann fliegt über die Strecke

Gewohnt schnell in der Loipe holt Denise Herrmann Sekunde für Sekunde auf. Wie bei ihrer Teamkollegin läuft es beim Liegendschießen perfekt. Stehend braucht Denise alle drei Nachlader. Doch trotz einem Rückstand von 18 Sekunden kann Denise Herrmann mit einer extrem schnellen Schlussrunde den Rückstand aufholen und als Erste übergeben.

Arnd Peiffer und Benedikt Doll führen Deutschland zu Silber

Arnd Peiffer übergibt als Zweiter auf den Schlussläufer Benedikt Doll. Peiffer musste nur den Überflieger Johannes Thingnes Bö ziehen lassen. Im Duell um Gold gegen den Norweger Vetle Christiansen hat Benedikt Doll das Nachsehen.

Frankreich schießt sich raus

Die französischen Damen „verballern“ die Mixed Staffel. Mit fast 2 Minuten Rückstand schicken die französischen Damen die Herren ins Rennen. So klappt es am Ende nicht mit einem Podestplatz.

Dominik Windisch sichert die Medaille für Italien

Das italienische Team läuft ganz vorne um die Medaillen mit. Wie schon bei Olympia holen das Quartett Lisa Vittozzi, Dorothea Wierer, Lukas Hofer  und Dominik Windisch Bronze.

Position
Athlete
Country
1.
ROEISELAND Marte Olsbu/ ECKHOFF Tiril/ BOE Johannes Thingnes/ CHRISTIANSEN Vetle Sjaasta
NOR
2.
HINZ Vanessa/ HERRMANN Denise/ PEIFFER Arnd/ DOLL Benedikt
GER
3.
VITTOZZI Lisa/ WIERER Dorothea/ HOFER Lukas/WINDISCH Dominik
ITA
Nach oben scrollen