US Biathon Nationalteam

US Biathlon Team in "bayerischen Langlaufanzügen"

US Biathlon Team mit viel Potential

Im amerikanischen Biathlonteam hat sich viel getan. Nach den Rücktritten von Lowell Bailey und Tim Burke ist ein junges Team am Start, das aber durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgen kann.
Bei den Damen wird wohl die erfahre Susan Dunklee den jungen Athletinnen ihre Erfahrungen aus den letzten Jahren weitergeben. Sie selbst könnte jedoch auch noch für gute Ergebnisse sorgen. Susan Dunklee, eine Kämpferin, wie sie um Buche steht, kann sicher im kommenden Winter aufzeigen.
Und auch ein Allgäuer mischt bei den US Boys und Girls mit. Michael Greis, der dreifache Olympiasieger, soll als Trainer die US Mannschaft um Sportchef Bernd Eisenbichler auf die Spiele 2022 in Peking vorbereiten.

Susan Dunklee
US Biathlon Team Susan Dunklee
Sean Doherty
US Biathlon Team Sean Doherty

Sean Doherty könnte der Anschluss gelingen.

Im Nachwuchsbereich war er schon Weltklasse und hat viele Siege eingefahren. Jetzt bei den Herren muss er beweisen, dass er den Sprung schaffen kann. „Da weht ein komplett anderer Wind. Aber er hat alle Voraussetzungen, es zu schaffen“, sagte US Trainer Michael Greis gegenüber der Augsburger Allgemeinen Zeitung.

US Biathlon Team nun in Maloja Bekleidung unterwegs

Es ist immer ein klein wenig wie Weihnachten für die Athleten. Die Vorfreude und die Spannung auf die neue Bekleidung für die kommende Saison steigt, je näher der Einkleidungstermin kommt. Welche Farben kommen, wird alles passen, zwickt und zwackt nichts und ganz wichtig, hält die neue Ausstattung auch allen Anforderungen stand.
Unter „Sportsfrauen und Sportsmännern“ schön längst kein Geheimtipp mehr. Idyllisch gelegen präsentiert sich in Rimstimg, Nahe dem Chiemsee, die Firma Maloja. Hier werden all die Ideen und Visionen von Sportbekleidung in produzierbare Schnitte und Designs umgesetzt. Bekleidung gemacht für den Sport und deren Träger.
„Unser 20-köpfiges Entwicklungsteam arbeitet mit sehr viel Leidenschaft und versucht immer wieder Grenzen zu verschieben, um die Produkte für die Athleten weiter zu optimieren“, meinte Geschäftsführer Peter Räuber.
Nun also gehen die US Biathletinnen und Biathleten ab diesem Winter cool gestylt mit einem bayerischen Trainer und einer bayerischen Sportbekleidungsmarke voll motiviert in die neue Saison.

 
Bilder: Maloja Clothing GmbH

Scroll to Top