L´Abee-Lund

Doppelsieg für die Norweger am Holemkollen, Peiffer Sechtser

Die Überraschung ist perfekt

Henrik L’Abee-Lund holt vor heimischen Publikum seinen ersten Weltcupsieg in einem Individualbewerb überhaupt. Was für ein Gänsehautfeeling am Holmenkollen.

Johannes Thingnes Boe auch auf dem Podest

0,8 Sekunden. Erneut ein Wimpernschlag trennt die beiden besten Biathleten der Welt. Heute hat Johannes Thingnes Boe das bessere Finish. Er wird hinter seinem Teamkollegen Zweiter und verweist Martin Fourcade, wenn auch knapp, auf Rang 3.

Arnd Peiffer wieder bester Deutscher

Mit noch dreißig Jahren ist Arnd Peiffer in der Form seines Lebens. Er verfehlt heute ein Scheibe, kann sich aber sicherlich über Platz 6 freuen. Für alle Arnd Peiffer- Fans: Am Sonntag, 18.März, wird der Olympiasieger 31 Jahre jung.

Benedikt Doll am Schießstand immer konstanter

Auch Benedikt Doll verfehlt nur eine Scheibe. Er wird Neunter. Sein Schwarzwälder Teamkollege Roman Rees zeigt am Schießstan erneut seine Qualitäten und holt sich Rang 13.

Schempp und Kühn patzen am Schießstand

Simon Schempp musste gleich viermal in die Strafrunde abbiegen. Gerade so rutscht Simon Schempp noch ins Feld der besten 60, die im Verfolger an den Start gehen. 9 Sekunden langsamer und er wäre draußen gewesen. Johannes Kühn verpasst hingegen knapp die besten 60 Athleten.

Position
Athlete
Country
1.
Henrik L’Abee-Lund
NOR
2.
Johannes Thingnes Boe
NOR
3.
Martin Fourcade
FRA
further german positions:
6.
Arnd Peiffer
GER
9.
Benedikt Doll
GER
13.
Roman Rees
GER
36.
Erik Lesser
GER
53.
Simon Schempp
GER
63.
Johannes Kühn
GER
Nach oben scrollen