Simon Schempp Mixed Staffel

Mixed Staffel in PyeongChang mit Schempp und Dahlmeier

Es sind die Olympischen Spiele des deutschen Teams, so viel ist jetzt schon sicher. In den Einzelbewerben gelangen den Biathletinnen und Biathleten insgesamt sechs Medaillen. Drei davon gehen auf das Konto von Laura Dahlmeier.

Laura Dahlmeier jetzt doch am Start

Nach dem Einzel vergangenen Donnerstag war Laura Dahlmeier etwas angeschlagen. Im Massenstart konnte sie dann ihre eigentliche Leistungsfähigkeit nicht abrufen und hatte keine Chance auf eine Medaille.
Nach Spekulationen sie könnte auf den Mixed Bewerb verzichten, steht sie nun doch mit Vanessa Hinz, Erik Lesser und Simon Schempp am Start.

Heute, am Donnerstag und am Freitag kommt es zum Showdown in den Biathlonentscheidungen. Die letzten Medaillen in den Bewerben Mixed Staffel, Herren- bzw. Damenstaffel werden vergeben. Chancen sich noch weitere Medaillen zu sichern, hat das deutsche Team sicherlich. Nicht nur ein Platz auf dem Podium könnte gelingen.
In allen drei ausstehenden Entscheidungen ist des deutsche Team auch Favorit auf den Olympiasieg.

Nach Silber im Massenstart, hauchdünn hinter der Olympiasieger Martin Fourcade, könnte Simon Schempp die Mixed Staffel zum Olympiasieg führen.

„Mit der Medaille im Rücken laufe ich sehr gerne.“

– Simon Schempp (Quelle: SID)

 

Nach oben scrollen