Johannes Thingnes Boe Einzel Olympia 2018

Johannes Thingnes Boe holt den Olympiasieg im Einzel

Das längste Rennen der Biathleten im Rahmen der Olympischen Spiele geht über 20 harte Kilometer.

Das Einzel fordert Treffsicherheit

Die Olympiasiegerin im Einzel Hanna Oeberg blieb fehlerfrei am Schießstand und legte damit die Grundlage für den Sieg. Auch bei den Herren zeigt sich, dass bei 20 Schuss eigentlich kein Fehler passieren darf, um vorne angreifen zu können. Eine Ausnahme  ist natürlich der „superschnelle“ Johannes Thingnes Boe. Er kann die eine oder andere Strafminute kompensieren. Gesagt, getan. Er ist wieder zurück. Der junge Norweger verfehlt zwei Scheiben und kann sich so GOLD sichern.

Der Österreicher Dominik Landertinger holt neben Jakov Fak den „Grand Slam“ am Schießstand und kann sich so die Bronzemedaille sichern. Silber holt sich überraschend Jakov Fak aus Slowenien.

Martin Fourcade verpasst beim letzten Schießen GOLD, SILBER und auch BRONZE

Die letzten zwei Scheiben verfehlt Martin Fourcade. Vielleicht ist es die Kraft die ihm heute gefehlt hat. Es wird  vermutet, dass ihn ein Erkältung erwischt hat. Am Ende reicht es für ihn nur zur Blechmedaille heute.
Erik Lesser bleibt bis zum Schluss im Rennen um eine Top Platzierung. Er legt die Grundlage am Schießstand, dort verfehlt er nur eine Scheibe von 20. Knapp ist leider auch vorbei an der Medaille.
Simon Schempp schießt sich schon beim ersten Schießen raus. Er verpasst es von Beginn an die Waffe auf die aktuellen Windbedingungen einzustellen. Erst nach zwei Fehlern justiert er nach. Leider zieht sich der Fehlerteufel durch das Rennen von Simon Schempp.
Arnd Peiffer kann beim zweiten Liegendschießen nicht perfekt abliefern und fällt durch zwei Schießfehlern aus den Mediallenrängen raus.
Johannes Kühn, der Ersatzmann für den Ersatzmann, lieferte für sein erstes Rennen bei Olympia eine ansprechende Leistung ab. Ihm fehlte heute die Sicherheit am Schießstand.
 

 

Position
Athlete
Country
1.
Johannes Thingnes Boe
FRA
2.
Jakov Fak
SLO
3.
Dominik Landertinger
AUT
further german positions:
9.
Erik Lesser
GER
21.
Arnd Peiffer
GER
34.
Simon Schempp
GER
50.
Johannes Kühn
GER
Nach oben scrollen