Darya Domracheva

Massenstart Antholz: Darya Domracheva gewinnt, Dahlmeier auf 5

Winter in Antholz. Zum heutigen Massenstart erwartet die Athletinnen etwas Neuschnee. Das Biathlonstation präsentiert sich in winterlichem Gewand.
Vor dem Rennen gab es viele Fragen. Kann Dorothea Wierer ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen, macht es Laura Dahlmeier mir Ihrer Coolness und schafft es vielleicht Denise Herrmann wieder einmal ganz nach vorne.
 
Jetzt nach dem Rennen ist alles klar. Darya Domracheva holt sich den Sieg im Antholzer Massenstart vor A. Kuzmina und der Finnin Kaisa Makarainen. Lange war es spannend. Bis zum letzten Schießen führte Dorothea Wierer das gesamte Feld mit Vorsprung an. Doch dann vergab die Italienerin ihre Chancen auf den Sieg. Mit zwei Fehlern am Schießstand musste Dorothea ihre Siegchancen endgültig begraben.
 
In einer spannenden letzten Runde versuchte Laura Dahlmeier alles um noch Richtung Podest zu laufen. Aber alle Anstrengungen waren vergebens. Es reichte letztlich für Laura zum fünften Platz.
 

Sehr gute Ergebnisse für das deutsche Team

Maren Hammerschmidt, Franziska Preuß und auch Vanessa Hinz konnten heute überzeugen. Obwohl sie sich öfter durch kleine Schneelawinen, die von den Bäumen fielen, durchkämpfen mussten, absolvierten sie einen hervorragenden Wettkampf.

 
 
Position
Athlete
Country
1.
Darya Domracheva
BLR
2.
A. Kuzmina
SVK
3.
Kaisa Makarainen
FIN
 
further german positions:
 
5.
Laura Dahlmeier
GER
6.
Maren Hammerschmidt
GER
8.
Franziska Preuß
GER
9.
Vanessa Hinz
GER
15.
Franziska Hildebrand
GER
21.
Denise Herrmann
GER
Nach oben scrollen