Miriam Neureuther

Miriam Neureuther zurück in die Zukunft

Das war es noch nicht!

Miriam Neureuther deutet einen Einstieg bei den Langläuferinnen an.
Das Glück scheint perfekt. Mitte November bekommen Miriam Gössner und Felix Neureuther ihr erstes Kind. Die kleine Matilda macht das Familienglück perfekt. Schon wenig später heiratet das junge Paar.
Von nun an könnte Miriam Neureuther bald wieder am Start eines Weltcuprennens stehen. Allerdings würde sie das nicht wie gewöhnlich bei einem Biathlonwettkampf tun, sondern im Langlauf.

Klingt einfach, wird es wohl nicht

Miriam Neureuther ist schon einige Zeit aus dem Wettkampfmodus in der klassischen Technik raus. Sie selbst erkennt, dass es hier einige Sachen aufzuholen gilt.
„Das muss ich richtig pauken und das geht nicht ohne Hilfe. Aber wenn es Matilda zulässt, bin ich jetzt schon hin und wieder auf Ski unterwegs“- Miriam Gössner  ( Quelle: dpa)
Richtig erfolgreich war sie als Miriam Gössner im Langlauf schon einmal. 2010 wurde Miriam mit der deutschen Damenstaffel im Langlauf Zweite bei Olympia in Vancover. Sicher will die junge Mutter da wieder anknüpfen. Ihre Zeit als Biathletin war geprägt von Hochs und Tiefs. Im Mai 2013 verletzte sich Miriam  bei einem Fahrradunfall schwer und ihre sportliche Zukunft war unsicher. An ihre besten Ergebnisse im Biathlonweltcup konnte Miriam nach ihrem schweren Sturz nicht mehr ganz anknüpfen.

Gemeinsam zurück an die Weltspitze

Gespannt darf man von nun an verfolgen, ob Felix und Miriam Neureuther den Weg zurück in die Weltspitze meistern. Auch Felix muss sich nach einem Kreuzbandriss wieder zurückkämpfen.

Nach oben scrollen