Michael Willeitner sprintet beim IBU Cup in Martell auf Platz 3

Zweiter Sprinttag im italienischem Martell beim IBU Cup und erstes Podest für das deutsche Team. Michael Willeitner sprintete auf Platz 3. Mit nur einem Schießfehler beim Stehendanschlag konnte sich der Berchtesgadener seinen ersten Podestplatz in dieser IBU Cup Saison sichern.

Überzeugt hat besonders der Russe Alexander Loginov. Trotz zweier Fehler beim Stehendschießen konnte ihm auch der Norweger Martin Femsteinevik, der fehlerfrei bleib, nicht gefährlich werden.

Große Abstände, die morgen in den Verfolger mitgenommen werden. Der Sieger von heute hat bereits 44 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Auch der Dritte Michael Willeitner startet mit einen Rückstand von 1:23 Minuten auf den russischen Dominator des Tages.

Die weiteren deutschen Platzierungen: Lukas Fratzscher Platz 25 (0/3), Marco Groß Platz 29 (1/2), Philipp Nawrath Platz35 (1/4), Roman Rees Platz 40 (1/3), Dominic Reiter Platz 45 (1/2)

Marie Heinrich wird beste Deutsche in Martell

Heute gelingt den deutschen Damen nicht der Sprung in die Top Ten. Mit drei Fehlern liegend hat Marie Heinrich ein erfolgreicheres Rennen vergeben. Nach dem 24. Platz im heutigen Sprint startet die 22-Jährige vom Breitenbacher SV morgen mit knapp zwei Minuten Rückstand auf die Siegerin aus Frankreich, Julia Simon. Hinter der Französin reihte sich die Russin Daria Virolaynen (0/3) ein. Überraschend wird Baiba Bendika (1/1) aus Lettland Dritte.

Die weiteren deutschen Platzierungen: Denise Herrmann Platz 31 (1/3), Helene Therese Hendel Platz 32 (0/3), Sarah Wagner Platz 60 (3/4), Annika Knoll Platz 62 (5/2)

Nach oben scrollen