Martin Fourcade gewinnt erneut den Sprint von Pokljuka

Der Schnee liegt auch auf der Hochebene Pokljuka noch nicht in Massen. Mit Hilfe von Schneekanonen konnte aber eine traumhafte Strecke gezaubert werden. Die 104 gemeldeten Athleten konnten also Gas geben auf der Sprintrunde von Pokljuka. Schnell laufen und sauber Schießen und schon klappt es mit eine erfolgreichen Rennen und gleichzeitig mit einer guten Ausgangsituation für den morgigen Verfolger.

Schnell, Schneller, Martin Fourcade

Am Ende  heißt der Sieger erneut Martin Fourcade. Zweiter Sprint der Saison, zweiter Sieg. Aber die Verfolger für morgen sind nah dran. Heute wurde allgemein gut geschossen und dementsprechend eng ist das Feld zusammen. Besonders die Norweger Johannes Thingnes Boe, Emil Hegle Svendsen und Ole Einar Bjoerndalen werden morgen gemeinsam auf die Verfolgung von Martin Fourcade gehen können. Drei Norwegern gelingt der Sprung unter die besten Sieben.

Simon Schempp ist zurück in der Weltspitze

Mit Null Fehlern am Schießstand gelingt Simon Schempp der sechste Platz. Er wird heute bester Deutscher. Auch Erik Lesser ist vorne mit dabei. Mit Platz 8 im Sprint muss man ihn immer auf der Rechnung haben für einen Podestplatz im morgigen Verfolger.
Bevor die Herren morgen um 11:45 Uhr in die Verfolgung starten. Geht es heute für die Damen um einen weiteren Weltcupsieg im Sprint. Die erste Dame startet um 14:15 Uhr in das Rennen.
Keine leichten Bedingungen auch für die Wachstechniker der Ski der Damen heute Nachmittag. Frühlingshafte bis zu 8 Grad und ein Wechsel zwischen Sonne und Schatten auf der Strecke. Gar nicht so einfach auf die unterschiedlichen Schneebedingungen die beste Abstimmung zu finden.

Position
Athlete
Country
1.
Martin Fourcade
FRA
2.
Johannes Thingnes Boe
NOR
3.
Anton Shipulin
RUS
further german positions:
6.
Simon Schempp
GER
8.
Erik Lesser
GER
19.
Arnd Peiffer
GER
21.
Benedikt Doll
GER
37.
Matthias Dorfer
GER
57.
Florian Graf
GER
Nach oben scrollen