Nadine Horchler fokussiert sich auf Olympia 2018

Der Schlüssel zum Erfolg besteht im Leben eines Sportlers aus vielen Bausteinen. Nadine Horchler lässt uns in ihr Athletenleben hineinblicken.

Nadine hat ein klares Ziel vor Augen.

 „Das größte Ziel ist ganz klar Olympia 2018.“

Das Hier und Jetzt

Für Nadine Horchler steht im Fokus sich wieder fix ins Weltcupteam zu kämpfen. Die Sommervorbereitung dafür hat sie fokussiert durchgezogen. Nach der Saison ging es erstmal neun Wochen nach Hannover zur Ausbildung bei der Bundeswehr. Danach blieb keine Zeit zu entspannen, ein strammer Trainingsplan wartete. Umso schöner war es für Nadine zwischendurch am Gardasee vier Tage abzuschalten und nach den deutschen Meisterschaften Anfang September den Urlaub auf Kos zu genießen.

In ihrem priavten Umfeld fühlt sie sich wohl.

„Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Privatleben.“

Individuelle Entscheidungen im Training trifft Nadine selbst. So kann sie aus den groben Trainingsvorgaben das Beste für sich herausholen.

„Nach dem Übertraining in der vorletzten Saison habe ich wieder gelernt mehr auf meinen Körper zu hören und auch darauf einzugehen.“

Auch für den Lebensabschnitt nach dem Sport hat Nadine bereits einen fixen Plan. „Ich habe letztes Jahr die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen und gerne möchte ich nach dem Sport in dieser Richtung ein Studium beginnen.“

Während der deutschen Meisterschaften in Altenberg und Oberhof wurde bereits über die Aufstellung der deutschen Damen im Weltcup gesprochen. Vorrausichtlich  startet beim ersten Weltcup in Östersund erstmal das bekannte Weltcupteam der Damen. Aber ebenfalls Ende November kann Nadine Horchler in Idre (Schweden) beim IBU- Cup mit Top Leistungen auf sich aufmerksam machen. Der Bundestrainer Gerald Hönig kann sich personelle Veränderungen im Team vorstellen.

„Nach Östersund wird es durchlässiger und die Kaderzusammensetzung kann sich immer mal wieder ändern.“

so Gerald Hönig auf merkur.de

Bilderquelle: Nadine Horchler Facebook Fanseite

Nach oben scrollen