Tarjei Boe mit einem zweiten Fingerzeig

Shootout, Qualifikation und der finale Massenstart, ein vollgepackter Renntag beim BLINK Skifestival in Lysebotn/ Sandnes stand gestern bei den Biathleten und Biathletinnen an. Aus „Biathlon auf Schalke“ kennt man einen ähnlichen Rennmodus. Geschossen wird auch beim BLINK Skifestival scharf, nur die Skier werden gegen Rollerski eingetauscht.

Gestern wurde zuerst ein Schießduell, Mann gegen Mann und Frau gegen Frau ausgetragen. Beim anschließenden Quali-Rennen wurde zweimal geschossen und fünfmal einen Kilometer gesprintet. Die besten 12 Athleten und Athletinnen kämpften dann im Massenstart um den Tagessieg.

Tarjei Boe in TOP-Form

Das Finale konnten der Norweger Tarjei Boe und die Französin Anais Chevalier nach viermal Schießen und acht Kilometer Laufen für sich entscheiden. Marie Dorin-Habert muss sich ihrer Teamkollegin mit nur 3,6 Sekunden Rückstand  nur knapp geschlagen geben. Dritte wurde Dorothea Wierer aus Italien.

Hinter dem Sieger Tarjei Boe reihten sich der Franzose Simon Desthieux und der Norweger Vetle Sjaastad Christiansen ein. Tarjei Boe konnte sich bereits vorgestern zeigen. Mit einem zweiten Platz beim Uphill unter Top-Langläufer präsentierte er sich in TOP-Form. Bester Deutscher wurde Florian Graf auf Platz 9 knapp vor seinem Teamkollegen Arnd Pfeiffer. Johannes Kühn schaffte das Finale der besten 12 nicht.

Denise Herrmann zwischen Biathlon und Langlauf

Der Neuzuggang im deutschem Biathlonteam Denise Herrmann startete nicht beim Biathlonbewerb, sie kämpfte hingegen beim Langlaufrennen um ein Top-Ergebnis. Sie beendet ihren zweiten Wettkampf beim BLINK Skifestival mit einem 25. Platz im 10km Massenstart.

Die Vorläufe des Supersprints laufen bereits

Am finalen Wettkampftag heute wird in beiden Disziplinen im Sprintmodus um den Sieg gefightet. Viertelfinale, Halbfinale und das Finale, wer am Ende den Supersprint im Biathlonmodus heute gewinnt erfahren wir ab 20:25 Uhr.

Nach oben scrollen