world team challenge

Biathlon World Team Challenge

Eine spektakuläre Weltcup-Saison liegt hinter uns. Und wieder einmal bewies Martin Fourcade eindrucksvoll, dass er der zurzeit beste Biathlet der Welt ist. Bei den Frauen zeigte  Gabriela Soukalova eine ebenfalls bemerkenswerte Saisonleistung und gewann als erste Tschechin überhaupt den Gesamtweltcup. Jetzt wird es erstmal etwas ruhiger um den Biathlon-Sport und die Athleten genießen ihren wohlverdienten Urlaub, bevor Anfang Mai die Vorbereitungszeit für die Saison 2016/17 losgeht. Doch auch jetzt sollte man schon an die kommende Biathlon-Saison denken. Denn ein Highlight steht bereits fest: Der Biathlon auf Schalke am 28.12.2016 in Gelsenkirchen.

Dann verwandelt sich die VELTINS-Arena erneut in eine riesige Winterlandschaft, in der sich die besten Biathleten der Welt messen werden. Bereits jetzt wurden über 10.000 Tickets verkauft. Biathlon-Fans sollten sich daher beeilen und sich die begehrten Plätze sichern.

Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung regelrecht neu erfunden: eine komplett neue Strecke, ein überarbeitetes Winterdorf und ein spektakuläres Entertainment-Programm samt neuer Technik wurden präsentiert. Und auch 2016 wird sich der Biathlon auf Schalke weiter verbessern. Zum 15. Jubiläum haben die Veranstalter sicherlich die eine oder andere Überraschung geplant.

Tickets und weitere Informationen zum Biathlon auf Schalke gibt es unter www.biathlon-aufschalke.de.

Nach oben scrollen