Podchufarova (RUS) gewinnt in Antholz vor Wierer (ITA)

Bei herrlichen Bedingungen sicherte sich die Russin O. Podchufarova mit null Fehlern am Schießstand den Sieg in Antholz. Den zweiten Platz belegte auf ihrer Heimstrecke Dorothea Wierer. Dritte wurde die Russin E. Yurlova.

Nach den zwei Weltcupwochen in Ruhpolding ging es für die Sportler und Betreuer nun ins italienische Antholz. Die Gemeinde Antholz-Rasen umfasst das Antholzertal und ist bekannt durch die lange Tradition im Biathlon. Das auf über 1300m gelegene Stadion ist der Trainingsmittelpunkt einiger italienischer Biathleten und Biathletinnen.

Im Training bringt die Höhenlage einen tollen Effekt mit sich. Im Wettkampf hört man oft von Athleten, dass sie mit der dünneren Luft Schwierigkeiten haben. Nichtdestotrotz hieß es im Sprintrennen Gas geben und eine gute Ausgangsposition für den Verfolger am Samstag schaffen.

Vorbei an der berühmt berüchtigten Huberalm, das haben die Damen bereits dreimal hinter sich, aber weil er so schön war geht’s am Samstag gleich noch fünfmal vorbei. Sicherlich zur Freude der Zuschauer die von der Huberalm aus alles im Blick haben.

Das war es erstmal aus Antholz, morgen gleicher Ort und gleiche Zeit gibt es dann den Start des Herrensprints.

Position
Athlete
Country
1.
O. Podchufarova
RUS
2.
D. Wierer
ITA
3.
E. Yurlova
RUS
 
further german positions:
 
10.
M. Gössner
GER
19.
F. Hildebrand
GER
50.
K. Horchler
GER
70.
V. Hinz
GER

Nach oben scrollen