Ukraine siegt vor Deutschland

Den Sieg in der Damenstaffel holte sich die Ukraine vor den Damen aus Deutschland. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft aus Italien.
 
Die Staffeln sind immer etwas Besonderes. Am Freitag kämpften schon die Herren um den Sieg im Team, nun stehen auch die Platzierungen der Damen fest. Drei Nachlader pro Schießen haben die Damen zur Verfügung um die nicht getroffenen Scheiben auch noch ins Schwarze zu bringen. Das kann manchmal auch böse ausgehen und die Strafrunde blüht. Neben dem Schießen wird natürlich auch noch schnell gelaufen, drei Runden à 6km.
Die Damenstaffel beendet gleichzeitig auch die Biathlonwochen in Ruhpolding. Aber ab Donnerstag geht es dann bereits spannend weiter. Die Damen geben Gas beim Sprint in Antholz und weil es so schön war gibt es neben der Sprint und Verfolgungskombination am Sonntag in einer Woche in Italien eine weitere Staffel. Bleibt dran wir halten euch auf dem Laufenden.
Position Athlete Country 1. I. Varvynets/ Y. Dzhima/ V. Semerenko/ O. Pidhrushna UKR 2. K. Horchler/ M.Gössner/ M. Hammerschmidt/ L. Dahlmeier GER 3. L. Vittozzi/ K. Oberhofer/ F. Sanfilippo/ D. Wierer ITA ITA   further german positions:

Scroll to Top