Erik Lesser

Erik Lesser wird immer besser

Die Saison von Erik Lesser lief bisher alles andere als geschmiert. Es ging schlecht los und wurde Zug um Zug besser. Die Trainer, der Verband und Erik Lesser selbst, blieben ruhig und entspannt.
Und dann geht alles ganz schnell. Taktisch klug agierend auf der Strecke und abgezockt am Schießstand. Das war heute Erik Lesser. Gerade so hatte er sich noch für den Massenstart qualifiziert. Als letzter der fünf besten des Einzelwettkampfes vom Mittwoch, rutschte er noch in das Starterfeld.
 
Im Rennen selbst entschied wieder mal, wie so oft, das letzte Schießen. So gelang Erik Lesser mit viermal Null sein zweiter Weltcupsieg. Erik räumt alle Zweifel hinsichtlich seiner WM-Quali aus und siegt eben wieder mal in typischer „Lesser Manier“. Dann wenn keiner denkt, dass er gewinnen kann. Surprise … Surprise!
 
Der 16.01.2016 war wieder mal ein erfolgreicher Tag für die Jungs und Mädels des DSV. Lesser gewinnt. Schempp meldet sich mit Platz 6 nach seinem Infekt wieder zurück. Laura Dahlmeier wird Dritte und steht gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Franzi Hildebrandt, die Zweite wird, auf dem Podest.
 












Vanessa Hinz, Miri Gössner, Maren Hammerschmidt und Laura Dahlmeier, diese Damen geben morgen in Ruhpolding in der Damenstaffel nochmal richtig Gas. Einige Nationen verzichten auf ihre Top Athletinnen. Die Tschechien starten ohne Soukalova, der Siegerin von heute. Die französische Staffel geht ohne Marie Dorin Habert ins Rennen. Auch Franziska Hildebrand wird nicht dabei sein.
 
Vielleicht kommt es zu einem Duell der Schlußläuferinnen aus Norwegen/ Eckhoff,  Italien/ Wierer und Deutschland/ Dahlmeier, das wäre sicher wieder eine phänomenal spannende Schlussrunde.











Nach oben scrollen