Biathlon Staffel Italien vor Deutschland

Die deutsche Damenstaffel lässt ihre Fans auch heute wieder feiern. In einer beeindruckenden Vorstellung laufen die DSV Damen aufs Podest und werden hinter Italien Zweite. Den dritten Platz holt sich die Ukraine.

Spannung von der ersten bis zur letzten Läuferin war angesagt. Als Besonderheit bei den Staffeln ist zu erwähnen, dass pro Schießeinlage dreimal nachgeladen werden darf. Sollten dann noch nicht alle Scheiben getroffen sein, dann erst geht es in die Strafrunde. Die tollen Ergebnisse der deutschen Damen in den Einzelrennen hier in Hochfilzen, gaben vorab genug Gesprächsstoff über für Spekulationen über mögliche Sieger oder Verlierer.

In die Saison eingestiegen sind die Biathleten mit der Single Mixed Staffel und Mixed Staffel vor zwei Wochen. Heute war dann aber wieder mal Länderspielathmosphäre bei den Staffeln angesagt.

Eine Staffel ist und wird immer etwas Besonderes sein. Nicht nur bei den Zuschauern wird Begeisterung geweckt, auch für die Athleten ist es eine Ehre für ihre Nation in der Mannschaft zu starten. Und ein wenig fühlt man sich ja auch den anderen Staffelmitgliedern verpflichtet. Dieser Druck ist manchmal nicht zu unterschätzten.

Position
Athlete
Country
1.
Vittozzi / Oberhofer /Sanfilippo/Wierer
ITA
2.
F.Hildebrand/ M. Hammerschmidt/ V. Hinz/ F. Preuss
GER
3.
Y. Dzhima/ O. Abramova/ V. Semerenko/ O. Pidhrushna
UKR
 

Scroll to Top