Laura Dahlmeier für Karolin Horchler im Team

Gerhald Hönig sieht seine Damenmannschaft auch in Hochfilzen wieder konkurrenzfähig. Neben den tollen Ergbenissen von Franziska Preuss und Franziska Hildebrand, scheint auch Miriam Gössner wieder auf einem vielversprechenden Weg zu sein.

 „Außerdem freue ich mich, dass Miriam Gössner in dieser Saison wieder zu ihrem starken Laufvermögen gefunden hat und da spielt es derzeit nicht die Rolle, wenn am Schießstand mal ein Fehler passiert. Mit dem Vermögen ist man immer in der Lage auch vorn wieder mitzumischen“, so der Bundestrainer.

Laura Dahlmeier wird ins Team zurückkehren. „Wenn ich von wieder mitmischen spreche, will ich nicht unerwähnt lassen, dass Laura Dahlmeier sich am Sonntag bei mir gesund gemeldet hat und am Freitag in den Weltcupzirkus einsteigen wird“. Nach dem Sieg beim FIS-Rennen am vergangenen Wochenende über fünf Kilometer meldet sich Laura wieder zurück und ist bereit für einen Start in Hochfilzen.

Karolin Horchler wechselt daher in den IBU Cup.

Quelle: Biathlontippspiel im Ersten

Nach oben scrollen