Simon Schempp Nachfolger von Michael Greis?

Das gelbe Trikot ist nach seinem Sieg im Einzel in der Hand des „ Oldies“, Ole Einar Bjoerndalen. Mit seinen 41 Jahren präsentiert er sich Anfang der Saison gleich in Hochform. Vielleicht kann der die jungen Wilden mit seiner tollen Laufform und der enormen Sicherheit am Schießstand wieder in die Schranken weisen.

Aber Ole ist sicherlich nicht der einzige Norweger, der um den Sieg fightet. Svendsen und zweimal Boe spucken nicht nur große Worte. In der Spur konnten sie bereits zeigen, dass sie schnell sein können.

Schnell, Schneller, Martin Fourcade. Ja, er war fast eine Klasse für sich auf der Strecke, jedoch zählt das alles nicht wenn er sein Können am Schießstand nicht abrufen kann. Auch sein Bruder Simon und seine Teamkollege Quentin Fillon Maillet haben gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Jakov Fak oder einige bekannte russische Athleten unter anderen Anton Shipulin haben im Rennen bisher nicht ihr ganzes Repertoire gezeigt.


Simon Schempp, von dem sogar Ole Einar Bjoerndalen nach seinem Sieg im Einzel sagt, er könnte einer der Favoriten für den Gesamtweltcupsieg in dieser Saison sein. Simon zeigt nicht nur im Rennen eine reife Leistung.

Er gibt sich auch als fairer Verlierer als er seine Mütze vor der Leistung von Ole Einar Bjoerndalen zog.

Simon Schempp könnte der Nachfolger des letzten deutschen Gesamtweltcupsiegers Michael Greis werden. Er wäre der erste Deutsche nach fast 10 Jahren als „Michi“ 2006/07 die große Kugel holte.

Hier geht´s zur Startliste Sprint der Herren.

bia_bmw_weltcup_herren

 

Nach oben scrollen