Miriam Gössner zurück im Weltcupteam

Nun sind auch die sechs Tickets der Damen vergeben. Ohne Laura Dahlmeier, die wegen eines noch nicht auskurierten Infektes erstmal pausieren muss, startet die deutsche Mannschaft in die Saison. Franziska Preuss war zwar fix gesetzt, konnte aber bereits ihre tolle Form mit einem zweiten Platz im Massenstart unter Beweis stellen. Der Platz im Weltcupteam steht auch für Franziska Hildebrand bereits seit längeren fest. Wegen ihrer Schienbeinprobleme konnte sie allerdings in Norwegen noch nicht ihren wahren Leistungsstand zeigen.

Miriam Gössner kehrt mit toller Laufleistung ins Team zurück. Beim Massenstart im norwegischen Sjusjøn wird sie trotz ihrer acht Fehler zehnte und löst somit das Ticket für den Weltcupstart. Nach ihrer Verletzung mit dem Fahrrad 2013, kann sie nun erstmals wieder zum Saisonstart überzeugen.

Eine sichtlich enttäuschte Nadine Horchler, die nach Punkten, die aus den Qualifikationsrennen hervorgehen, eigentlich einen Weltcupplatz erreicht hätte, muss erstmal den Umweg über den IBU Cup gehen.

Ihre Schwester Karolin und Vanessa Hinz bekommen die Chance sich im Weltcup zu zeigen. Karolin Horchler konnte zwar bei den offiziellen Rennen in Sjusjøn nicht überzeugen, aber ihr Sieg beim internen Wettkampf verschaffte ihr wohl den Platz im Team. Den Schritt ins Weltcupteam hat auch Maren Hammerschmid geschafft.

Vanessa Hinz die Vierte der Qualifikantinnen, setzte sich gegenüber Nadine Horchler wegen ihrer besseren Laufleistungen durch. Am 28. November geht’s dann endlich los mit dem Sprint im IBU-Cup. Am 29. November startet dann auch der Weltcup in Östersund mit der Mixed Staffel und der Single-Mixed Staffel.





Nach oben scrollen