Laura Dahlmeier zum Auftakt nicht dabei?

Geht es bei den Qualifikationsrennen in Sjusjoen für die Damen doch um vier statt um drei Startplätze, die für den Weltcupauftakt noch zu vergeben sind?
 
Laura Dahlmeier kann womöglich beim Weltcupauftakt in Östersund (SWE) nicht antreten. Man konnte schon vermuten, dass sie nicht ganz fit ist, da sie am Vorbereitungslehrgang der momentan im norwegischen Sjusjøen stattfindet, nicht teilnehmen konnte.
 
Man spricht von grippalen Infekten, mit denen sie nach Angaben von Bundestrainer Gerald Hönig zu kämpfen hatte. Ob das tatsächlich ihren Saisoneinstieg in Östersund verhindert, das ist noch nicht endgültig bestätigt.
 
„Es würde ja keinen Sinn machen, sie untrainiert direkt an den Start gehen zu lassen. Da muss man dann schon etwas Geduld haben“, sagte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig zu sport1.de 
 
Wie sich das Trainerteam und Laura Dahlmeier letztlich entscheiden, das werden wir erfahren, wenn die Aufstellung des Teams für Östersund bekanntgegeben wird. Wir bleiben dran.

Nach oben scrollen