Ole Einar Björndalen – Biathlon ist sein Leben

Spaß am Training und seine extravagante Sicht zu seinem Sport machen ole_3ihn schon über Jahre zum Mr. Biathlon und zu einem der außergewöhnlichsten Weltklasseathleten.
Ohne ihn zu fragen was ihm Biathlon bedeutet, sieht man ihm seine Leidenschaft an und man erkennt an seiner akribischen Arbeit, die er Tag für Tag leistet, was ihm dieser Sport bedeutet. Seinen Hunger nach Erfolg hat Ole Einar Björndalen jetzt nochmal durch ein Megaprojekt, dem „Ole-Truck“ verdeutlicht.
Die Begeisterung zu seinem „Wohnmobil“ steht nicht nur ihm ins Gesicht geschrieben, auch Sportkollegen sind begeistert oder vielleicht auch ein wenig neidisch? Alles was ein Leistungssportler sich wünschen kann hat er verwirklicht. Unabhängigkeit gepaart mit einem Fitnessraum auf Rädern, das macht schon Sinn.
ole_4
 
Aber warum baut er sich das mobile Fitnessstudio noch mit 41 Jahren?
 
Weil es genau der Ole ist den wir alle kennen – ein Mann mit unendlicher Ausdauer, der sein Lebenswerk Biathlon noch aus den Augen eines Mitte 20-jährigen sieht. Alles was ein junger Athlet noch erleben darf hat er schon hinter sich gebracht und von diesem nahezu unerschöpflichen Fundus an Erfahrungen profitiert er.ole_5
 
Trotz seiner vielen Erfolge, 8 olympische Goldmedaillen, 19 Weltmeistertitel, 124 Weltcupsiege und viele weiteren WM Medaillen, ist er hungriger denn je, da ist er wieder der „Kannibale“. Er hat erkannt, dass die Jugend mit großen Schritten näher kommt, was ihn jedoch nicht aus der Ruhe bringt. Vielmehr hat man das Gefühl, dass im norwegischen Team alle ein wenig von seiner Erfahrung und seiner inneren Ruhe profitieren.
„ Der 24 Stunden-Sportler“- der seit dem 12. Lebensjahr keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt hat bezeichnet sein Training nicht als Quälerei sondern als positive „Sucht“. Alleine diese Aussagen zeigen seine ganze Liebe zu diesem Sport Biathlon.
 

Ob wir Ole Einar Björndalen auch noch nach der WM in Oslo bei weiteren Großveranstaltungen sehen werden, darauf sind wir sehr gespannt, zuzutrauen ist es ihm allemal.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen