gasparin selina

Sprintwettkämpfe in Annecy-Le Grand Bornand – Erneuter Sieg für Selina Gasparin

Gasparin SelinaBei den Damen siegt Selina Gasparin (SUI), die damit eindrucksvoll bewiesen hat, dass ihr Sieg in Hochfilzen kein zufälliger war, vor Kaisa Mäkkäräinen (FIN, Rückst. 8.3 Sek.) und Valj Semerenko (UKR).

 Nach dem souveränen Sieg der deutschen Damen in der Staffel warten sie noch immer auf einen Podiumsplatz in einer Einzeldisziplin. Franziska Hildebrand und Franziska Preuß waren nah dran und landeten zeitgleich als beste Deutsche fehlerlos auf Rang 6 (Rückst. 25.4 Sek.).

Miriam Gössner ist bereits wieder aus Frankreich abgereist – ihre Rückenschmerzen beim Laufen und Schießen machten ihr einen Start unmöglich. In Oberhof soll sie nach der kurzen Weihnachtspause wieder im Team sein.

Bei den Herren wähnte sich der mit der frühen Startnummer 14 ins Rennen gegangene Martin Fourcade im Ziel schon als Sieger (1 Fehler), aber der junge Norweger Johannes Thingnes Boe blieb am Schießstand fehlerlos und kam 37.1 Sek früher ins Ziel als Fourcade. Ondrej Moravec war ebenfalls noch schneller als Fourcade und verwies ihn schließlich auf Rang 3. Simon Schempp war auf Rang 5 bester Deutscher.

Nadine Horchler siegt in Obertilliach

Der IBU Cup macht derzeit Station in Obertilliach und auch hier können die deutschen Biathleten beachtliche Erfolge vorweisen. Nadine Horchler führt derzeit in der IBU-Gesamtwertung und bei den Herren liegt Benedikt Doll auf Rang 2.

Damen Sprint PodiumHeren Sprint Podium

Nach oben scrollen