Magdalena Neuner

Sommerbiathlon-WM: Sprint-Titel für Magdalena Neuner

Magdalena Neuner Bisher hieß es von ihrer Seite aus immer, dass sich Magdalena Neuner auf Skirollern nicht so wohl fühlen würde und es ihr nicht läge. Dass dem scheinbar nicht mehr so ist, hat sie nicht nur bei der Deutschen Meisterschaft bewiesen, sondern auch dieser Tage bei der WM im Sommerbiathlon. Nach dem gestrigen Mixed-Staffel-Sieg holte sie nun auch den WM-Titel im Sprint. „Dass die Wettkämpfe hier so gut für mich laufen, hätte ich auch nicht gedacht. Heute bin ich vor allem froh, dass ich mein Stehendschießen so durchziehen konnte, wie ich es auch im Training immer schaffe!", erklärte Neuner im Ziel.

Die Wallgauerin verschoss nur einmal im Liegendschießen und verwies die Russin Nina Kossinova sowie die Moldawierin Natalia Levchenkova auf die folgenden Plätze. „Das war über meinen Erwartungen bisher! Und als das Schießen dann so schnell und sicher ging, hat das natürlich auch auf der Strecke motiviert", erklärte die Wallgauerin.

Bundestrainer Uwe Müssiggang gratulierte seinem Schützling im Ziel und freute sich mit ihr über die Schießleistung: „Es ist gut, dass sie das zeigen konnte, was wir aus dem Training von ihr kannten. Unser Ziel war hier natürlich eine Medaille, aber einen Sieg kann man im Biathlon eben nie erwarten. Und dafür, dass sie sich körperlich nicht mehr ganz frisch fühlt und ihre Überlegenheit eigentlich eher auf den Ski zur Geltung kommt, hat sie sich hier wirklich gut auf der Strecke präsentiert!"

Als zweitbeste Deutsche kam Tina Bachmann auf Rang zwölf ein, Sabrina Buchholz platzierte sich gleich hinter ihr. Für Carolin Hennecke reichte es mit drei Strafrunden nur für Rang 25.

Ergebnisse Sommerbiathlon-WM 2009 in Oberhof


Sommerbiathlon-WM in Oberhof (21.09. – 27.09.2009)

Nach oben scrollen