Michael Greis

Michael Greis muss auf Start bei Deutschen Meisterschaften verzichten

Michael Greis Michael Greis hoffte zwar auf einen Einzel-Titel im Sommer, nun muss der Nesselwanger seine Planungen jedoch über Bord schmeißen. Aufgrund von Knieproblemen wird er bei den Deutschen Biathlon-Meisterschaften nicht an den Start gehen. „Meine Priorität sind natürlich die Erfolge im Winter, nicht im Sommer. Ich brauche für mich persönlich keine Leistungsüberprüfung und daher werde ich auch nicht starten", erklärte Greis im Vorfeld der nationalen Titelkämpfe. Ein Start in Oberhof zur Sommerbiathlon-WM ist derzeit ebenfalls unwahrscheinlich.

„Die Wettkämpfe hier sind natürlich immer schön vor heimischen Publikum, aber ich muss einfach schauen, dass ich mein Knieproblem in den Griff bekomme! Derzeit fahre ich vor allem Rad und geh klassisch skaten, aber sonst ist nicht viel möglich."

Selbst über Olympia will der dreifache Olympiasieger derzeit noch nicht zu viel nachdenken. „Ich sehe ein, dass ich derzeit nicht in Olympiaform bin, daher ist Vancouver noch wirklich ein weiter Weg. Natürlich möchte ich eine Medaille, aber dazu muss man nicht nur eine optimale Form haben, sondern auch eine Portion Glück. Natürlich ist es immer mal wieder im Hinterkopf, aber richtig darüber nach denke ich erst dann, wenn die Vorbereitung auf den Winter geglückt ist."

Nach oben scrollen