Sommerbiathlon-WM bricht schon im Vorfeld Rekorde!

OberhofIn zwei Wochen geht es los. Die Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon werden mit einer großen Feier am 21.09. eröffnet. Mit einem tollen Programm und Feuerwerk werden Sportler und Besucher auf die WM eingestimmt und die teilnehmenden Nationen vorgestellt.

Schon jetzt zeigt sich das große nationale und internationale Interesse an diesen Weltmeisterschaften. Mit ca. 330 Sportlern aus 31 Nationen gibt es ein noch nie da gewesenes Starterfeld bei einer Sommerbiathlon-WM.


Internationale Meldungen:

Bis heute haben Armenien, Belgien, Weißrussland, Bulgarien, Kanada, Kroatien, Tschechien, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Ungarn, Kasachstan, Kirgisien, Korea, Lettland, Litauen, Moldawien, Mazedonien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Slowenien, Serbien, Schweiz, Slowakei, Ukraine, USA und Usbekistan ihre Teilnahme bestätigt.

Viele bekannte Namen aus dem Biathlon im Winter sind unter den Teilnehmern:
GER: Andrea Henkel, Martina Beck, Magdalena Neuner, Kathrin Hitzer, Michael Greis, Michael Rösch, Arnd Peiffer, Christoph Stephan, Eric Lesser
BUL: Pavlina Filipova, Krasimir Anev, Vladimir Illiev
SLO: Teja Gregorin, Klemen Bauer, Janez Maric (nur Roller)
RUS: Anna Bulygina, Oxana Neupokoeva, Iwan Tscheresow, Nikolay Kruglov
UKR: Andrii Deryzemlya, Vyacheslav Derkach, Valentyna Semerenko, Vita Semerenko
CZE: Zdenka Vejnarova, Zdenek Vitek, Michal Slesinger, Ondrej Moravec, Jaroslav Soukup
MDA: Natalia Levtchenkova
USA: Lowell Bailey, Tim Burke, Jeremy Teela
HUN: Imre Tagscherer
SUI: Selina Gasparin, Simon Hallenbarter, Matthias Simmen, Thomas Frei, Ivan Joller, Claudio Böckli, Benjamin Weger – nur Roller

Tim Burke Einige Mannschaften nutzen bereits einige Tage vor der WM die super Bedingungen in Oberhof zur Vorbereitung. So wird ein Teil der russischen Mannschaft schon am 8. September für ein Trainingslager anreisen. Auch die USA und Bulgarien treffen schon weit vor den Wettkämpfen in Oberhof zum Training ein.

Ein kleines Highlight am Rande wird am Freitag, den 25.09., die Mini-WM der Thüringer Schulen sein. Dabei werden Schulen gegeneinander antreten und im Rahmen der WM den Staffel-Sieger unter sich ausmachen. Aber auch die Veranstaltungen in den Städten versprechen tolle Nachmittage und Abend unter dem Motto der WM – Mitten ins Grüne. Viele Liveacts, Tanz- und Showgruppen können auf den verschiedenen Bühnen in den Städten bewundert werden, diese werden einen bunten Rahmen um die jeweiligen Siegerehrungen bilden. Natürlich immer dabei – Franki, das WM-Maskottchen und der Siegerhit „Mitten ins Grüne“, der auch zur Eröffnungsfeier seine Live-Premiere haben wird.

Noch sind Tickets verfügbar – im Vorverkauf günstiger als an der Tageskasse
Wer bei den spannenden Wettkämpfen dabei sein möchte und die nationalen wie internationalen Sportler live erleben will, bekommt die Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.ticketonline.de und auch über die offizielle WM-Webseite. Die Käufer einer Tageskarte haben freien Eintritt zur Eröffnungsfeier. Ein besonderes Highlight – VIP-Tickets – mit diesen hat man die einmalige Chance im schießstandnahen Bereich den Trainern über die Schulter zu schauen. Unter der Telefonnummer 036205 76422 sind diese erhältlich.

Zeitplan aktualisiert

Nach oben scrollen