Ticketmodalitäten für Biathlon-WTC: Verkaufsstart in zwei Wochen

Biathlon-WTC AufSchalke Seit 2002 zählt sie zu den spektakulärsten Veranstaltungen im internationalen Wintersport-Kalender: Am Montag, den 28. Dezember 2009, steigt nun zum achten Mal die Biathlon World Team Challenge auf Schalke. Der Vorverkauf für den Mixed-Staffel-Sprint der Weltmeister und Olympiasieger in der VELTINS-Arena beginnt am Donnerstag, den 17. September.

Das Fassungsvermögen der multifunktionalen Spielstätte für das Meeting der weltbesten Skijäger beträgt 52.000 Zuschauer. Bei den bisherigen sieben Veranstaltungen war die Arena stets bis zum letzten Platz gefüllt. Die Nachfrage nach Tickets für die nächste Auflage setzt schon traditionell unmittelbar nach dem Ende einer jeweiligen Veranstaltung ein.

Am Donnerstag, den 17. September, hat das Warten zunächst einmal für Vereinsmitglieder des FC Schalke 04 ein Ende. Sie können sich bis einschließlich Mittwoch, den 23. September, ihre Karten für die Biathlon WTC 09 sichern. Am Donnerstag, den 24. September, beginnt der freie Vorverkauf.

Tickets gibt es für Erwachsene zu Preisen zwischen 23 Euro (Oberrang) und 33 Euro (Unterrang). Im Angebot enthalten sind zudem ermäßigte Karten für Kinder bis zwölf Jahre (23 Euro im Unterrang, 17 Euro im Oberrang) sowie Stehplatzkarten an der
Rennstrecke für 5 Euro.

Diese sind erhältlich im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet ist. Ebenso ist die Bestellung beim TicketTelefon unter 01805-150810 (0,14 €/min aus d. dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus d. Mobilfunknetz) möglich. Zudem können ausschließlich registrierte Kunden online unter ts-ticketshop.de bestellen.

Nach oben scrollen