Wolfgang Kinzner hat Null geschossen

Sprint-Wettbewerbe im Sommerbiathlon in Altenberg

Wolfgang Kinzner hat Null geschossenAn diesem Wochenende treffen sich Deutschlands beste Sommerbiatleten im Osterzgebirge zur Deutschen Meisterschaft, die heute mit den Sprint-Wettbewerben eröffnet wurde. Obwohl es fast überall in Sachsen regnete, blieb es im Zinnwalder Hofmannsloch trocken – böiger, teilweise starker Wind machte es den Schützen allerdings nicht gerade leicht. Ein wahrer Wettkampf-Marathon wurde absolviert, nachdem am Morgen bereits knapp 400 Luftgewehr-Schützen an den Start gegangen waren, hatten für den nachmittag nochmals über 100 Athleten mit Kleinkaliber gemeldet.

Der einzige KK-Athlet, der bei diesen Bedingungen alle Scheiben treffen konnte, schrie denn auch im Ziel seine Freude hinaus: Wolfgang Kinzner vom SV Harpfing holte sich bei den Herren den Sieg vor Tobias Giering und Robert Janikulla, die jeweils zwei Fehler zu Buche stehen hatten.

Bei den Damen konnte keine an Judith Wagners Leistung heranreichen. Trotz fünf Fehler verwies sie Nicole Kneller und Monika Liedtke auf die Plätze. Liedtke war am Morgen bereits in der Luftgewehr-Konkurrenz an den Start gegangen und hatte dort das Podest knapp verpaßt. Auch Nicole Kneller war in beiden Wettbewerben gestartet und mit jeweils Silber belohnt worden.

Die DM von Altenberg gilt als letzte Standortbestimmung und Qualifikationsmöglichkeit für die WM im Sommerbiathlon in Oberhof, die in reichlich zwei Wochen beginnen wird.

Fotos vom Sprint sind in unserer Galerie zu finden.
Ergebnisse und weitere Infos

Nach oben scrollen