Simon Schempp gewinnt Schießwettbewerb in Sandnes

Superfinale: Schempp gegen MoerkveDen Auftakt zum Blinkfestivalen in Sandnes bildete heute am späten Nachmittag das Schießduell der Biathleten. In Viertel-, Halb- und Finale hieß es für die Athleten in möglichst kurzer Zeit im Stehendanschlag alle fünf Scheiben zu treffen. In dem Wettkampf dominierter einer uneinholbar das Feld: Simon Schempp. Nachdem der 20-jährige im Viertelfinale noch weit hinter den besten Männern lag, gewann er danach nicht nur das Halbfinale, sondern auch den Entausscheid gegen die beste Schützin des Tages, Jori Moerkve. Die hatte zuvor im Finale der Frauen die beiden Französinnen Julie-Carraz Collin und Marie Dorin mit 1,4 und 4,3 Sekunden auf die Plätze verwiesen.

Bei den Männern waren zuvor Michael Rösch und Halvard Hanevold mit neun Sekunden Rückstand auf Schempp an dem guten Schützen gescheitert.

Ergebnisse Blinkfestivalen 2009

Nach oben scrollen