Frode Andresen

Norweger schlagen sich wacker im Skarverennet

Frode AndresenLangläufer Dario Cologna hat nach seiner erfolgreichsten Saison nun auch noch das traditionelle Saison-Abschlussrennen der Norweger, das "Skarverennet" gewonnen. Beim Sieg des Schweizers präsentierten sich aber auch die norwegischen Biathleten wieder gewohnt laufstark: Frode Andresen sicherte sich hinter Colognas Teamkollegen Toni Livers den dritten Platz, nachdem er das seit 1974 ausgetragene Rennen bereits 2000 und 2001 gewonnen hatte.

Nicht minder gut präsentierten sich Andresens Biathlon-Kollegen, die die folgenden Plätze belegten: Tor Halvor Bjoernstad brauchte für die 38km lange Strecke von Finse nach Ustaoset 2:50min länger als Cologna, dahinter folgte mit 29 Sekunden Abstand Ole Einar Bjoerndalen. Ronny Hafsås wurde Sechster, Lars Berger, der Sieger von 2005 wurde Siebter. Bjoerndalen hatte das Langlaufrennen in den Jahren 2006 und 2007 für sich entscheiden können. Mit dem größten "Skifest der Welt" ging damit am Wochenende die norwegische Wintersport-Saison zu Ende.

Ergebnisse und Infos

Nach oben scrollen