Geir Ole Steinslett

Biathlon-WC Trondheim: Norwegen kämpft um siebenten Startplatz

Geir Ole Steinslett"Derzeit denken wir einfach noch nicht dran, sondern hoffen auf gute Resultate." – Verhalten beantwortete gestern Norwegens Damen-Coach Geir Ole Steinslett die Frage, ob Norwegen denn Gefahr laufen könnte, einen Startplatz zu verlieren. Derzeit rangieren die norwegischen Damen auf dem sechsten Platz im Nationencup – sogar noch hinter den Chinesinnen.

"Wir wissen auch nicht, was die Ursache für die Performance dieses Jahr ist. Tora Berger ist wirklich stark, aber bei den anderen müssen wir nach der Saison analysieren, wo der Wurm drin ist", so Steinslett.

"Allerdings habe ich gute Hoffnung, dass es uns doch noch gelingt, auf Platz vier vorzulaufen. Die Streichresultate kommen uns da entgegen, da wir in Oberhof zum Beispiel keine Staffel stellen konnten und daher dadurch schonmal weniger Punkte verlieren." Trotz der Rechnerei hofft Steinslett nun auf eine gute Leistung seiner Athletinnen in Trondheim und Khanty-Mansiysk. "Das allerwichtigste ist jedoch Vancouver im nächsten Jahr und bis dahin werden wir uns noch einmal zusammensetzen und analysieren, was wir für die nächste Saison besser machen können.

Special Biathlon-Weltcup 2009 in Trondheim

Trondheim

Nach oben scrollen