Deutschlandpokal: Steve Renner

DP Bayerisch-Eisenstein: Sprint

Deutschlandpokal: Steve RennerBeim gestrigen Training sah man aufgrund des dichten Nebels noch nicht viel vom letzten Deutschlandpokal der Saison in Bayerisch Eisenstein. Doch pünktlich zum heutigen Sprintwettkampf hatte sich der Nebel verzogen, einzig der kontinuierliche Schneefall machte den Athleten etwas zu schaffen, da die Strecke von Minute zu Minute schwerer wurde.

Dennoch konnten heute zusätzlich zu dem Deutschland-Pokal-Rennen auch nachträglich die Deutschen Jugend-Meister im Sprint gekürt werden, nachdem in der letzten Woche aufgrund von Nebel der DM-Sprint in Oberwiesenthal abgesagt wurde.

Bei der Jugend 16 weiblich gab es dabei keine Überraschung: Die beiden Pokalwertungs-Führenden Laura Dahlmeier und Annika Knoll setzten sich auch im Biathlon-Stadion am Arber durch, in der Wertung 16 männlich konnte Robin Möbus trotz seines Halswehs und dreier Schießfehler an die Spitze des Feldes laufen. Steffen Bartscher und Helena Gnädiger siegten in der Jugend 17 Wertung, Maren Hammerschmidt und Steve Renner belegten in ihrer Altersklasse die ersten Plätze.

Jugend 16 weiblich
1. Dahlmeier Laura 0/0 19:54.0
2. Knoll Annika 0/0 + 1:59.3
3. Lorenz Sarah 0/1 + 2:51.4
Jugend 16 männlich
1. Möbus Robin 1/2 23:26.4
2. Ketzer Alexander 0/1 +22.4
3. Pfeil David 0/1 +33.1
Jugend 17 weiblich
1. Gnädinger Helena 1/1 21:15.3
2. Kirchner Isabelle 0/1 +9.7
3. Neururer Anne 2/1 +39.8 
Jugend 17 männlich
1. Bartscher Steffen 0/0 22:21.8
2. Göggel Julian 1/1 +1:14.1
3. Raschke Korbinian 0/2 +1:27.3
18 weiblich – Frauen
1. Hammerschmidt Maren 0/1 24:22.5
2. Horn Jennifer 0/0 +4.1
3. Maierhofer Christina 0/1 + 1:05.0
18 männlich – Männer
1. Renner Steve 0/2 30:07.6
2. Hoffmann Peter 0/1 + 6.8
3. Lesser Erik 2/2 +17.4

Ergebnisse

Nach oben scrollen