Kathrin Hitzer

Kathrin Hitzer beendet Saison

Kathrin HitzerDie Biathlon-Saison fing schon nicht gut für sie an: In der gesamten Vorbereitung hatte Kathrin Hitzer mit ihrer Knöchelverletzung zu kämpfen, die sie sich aufgrund des falschen Skischuhs zugezogen hatte. Nun macht ihr diese Verletzung auch einen Strich durch den letzten Teil der Saison. Fakt ist: Hitzer hat mit der Weltmeisterschaft in Pyeongchang ihre Saison beendet. "Sie kann nicht einmal mehr ohne Fußprobleme joggen gehen, daher macht es für sie keinen Sinn mehr, die letzten Weltcups zu laufen", erklärt DSV-Pressesprecher Stefan Schwarzbach. Nächste Woche soll sie noch einmal näher am Fuß untersucht werden und dann soll auch entschieden werden, wie es für sie weitergeht. "Ein Rennen wird sie diesen Winter jedoch nicht mehr bestreiten", so Schwarzbach.

Nach oben scrollen