Gold

Biathlon-EM Ufa: Einzel-Gold für Russe Vasiljev

Victor VasiljevDass der Einzelwettkampf tatsächlich zum Großteil über das Schießen entschieden wird, bewies heute eindrucksvoll der Russe Victor Vasiljev, der fehlerfrei zum EM-Titel lief. Alle anderen Starter hatten sich am teils windgebeutelten Schießstand den Sieg verspielt, auch wenn zumindest die Podestplatzierungen aufgrund der guten Laufleistung von Vasilyev gleich geblieben wären. Dag Erik Kokkin hatte eine Strafminute zu verzeichnen und platzierte sich mit knapp einer anderthalben Minute Rückstand hinter dem Russen. Dritter wurde der Ukrainer Serguej Sednev.

Bester Deutscher des Tages wurde Norbert Schiller mit drei Fehlern, der sich im Ziel auf Rang sechs – vor seinen Teamkollegen Christoph Knie (vier Fehler) und Daniel Böhm (fünf) – platzierte. Robert Wick musste mit ebenfalls fünf Strafminuten mit Rang 17 vorlieb nehmen.

Im Rennen der Junioren gewann einmal mehr der starke Norweger Tarjei Boe. Er hatte sich trotz seiner zwei Strafminuten an die Spitze des Feldes setzen können, 1:22,9 Minuten dahinter reihte sich der Ukrainer Serhij Semenov ein, der einen Fehler mehr zu verzeichnen hatte. Simon Schempp verpasste leider mit vier Strafminuten knapp das Podest und musste mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen – hinter dem Russen Nazir Rabadanov, der zwei Scheiben stehen gelassen hatte.

Medaillenspiegel (nach 12/16 Rennen)

 NationGoldSilberBronzeGesamt
1Russland44614
2Norwegen4217
3Deutschland23 5
4Slowakei2  2
5Ukraine 325
6Frankreich  22
7Weißrussland  11

Ergebnisse

Nach oben scrollen